"Oh! Die Schnecke muss raus!"
Kinder haben Spaß am Projekt "Garten macht Schule" in Mengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT-MENGEN. Gemüse fällt nicht vom Himmel und wächst auch nicht in Plastikschalen umhüllt von durchsichtiger Folie. Es wird auf Beeten und Feldern gepflanzt; damit es wachsen kann, brauchen die Pflanzen einen guten Boden, Wasser, Wärme, Licht und Pflege. Diese Erfahrungen sollen Schulkinder der zweiten Klassen in Mengen, Biengen und Schlatt machen. Die Gärtnerei Schmelzer in Schallstadt-Mengen hat dafür das Projekt "Garten macht Schule" entwickelt. Die Kinder sind mit Begeisterung dabei, wie ein Besuch in der Gärtnerei zeigt.
Etwa fünfzehn Kinder stürmen ins umgebaute Bienenhaus auf dem Gelände der Gärtnerei, die zwischen Mengen und Offnadingen liegt. Sie schnappen sich die knallgrünen Schirmmützen auf dem Regal, setzen sich um den Tisch, packen ihr Vesper aus. Schließlich sind sie schon von der Schule bis zur Gärtnerei gelaufen und hungrig und durstig. Die Kinder ...