Offizieller Segen für den Recyclinghof
Neuer Standort im Gewerbegebiet Steinmatt ist gut erreichbar und bietet viel Platz für sorgfältige Wertstofftrennung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. In Betrieb ist er schon seit Ende Juli, gestern, Dienstag, wurde der neue Laufenburger Recyclinghof in der Steinmatt offiziell von Landrat Tilman Bollacher und Bürgermeister Ulrich Krieger im Beisein von Kreisräten und Mitarbeitern der Kreis- und der Stadtverwaltung eingeweiht. "Wir schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe", freute sich Bollacher. Zum einen erfülle der neue Standort alle Umweltauflagen und zum anderen sei der neue Recyclinghof mit 1500 Quadratmetern Fläche wesentlich komfortabler und besser zu erreichen als der alte.
Die Verlegung des Laufenburger Recyclinghofes war notwendig geworden, weil für den alten Standort bei der Firma DMT Kühlkörper an der Dr.-Rudolf-Eberle-Straße Eigenbedarf angemeldet worden war. ...