Offenes Ganztagesangebot als Favorit
Bei einem Infoabend wurden in Gottenheim mehrere Ansätze für eine Ganztagesbetreuung an der Schule vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Ganztagesschule ist derzeit das kontrovers diskutierte Schlagwort in der Baden-Württembergischen Bildungspolitik. Viele Eltern sind berufstätig und brauchen mehr und flexiblere Betreuung für ihre Kinder. Zugleich werden die Kinder immer weniger. Wie man diese Gemengelage in Gottenheim zusammenführen kann, wird bei Eltern, Lehrern intensiv diskutiert, so auch bei einem Infoabend im katholischen Gemeindehaus.
Rund 80 interessierte Personen kamen ins Gemeindehaus Sankt Stephan, um sich Informationen und Anregungen zum Thema Bildung und Betreuung in Gottenheim zu holen, um an die Fachleute Fragen zu stellen und um ihre Meinung zu äußern. "Es steht eine wichtige Entscheidung an, wie es an unserer Schule künftig weitergeht", betonte Schulleiterin Judith Rempe. Klar sei, es gebe eine große Nachfrage nach einer Nachmittagsbetreuung....