Offenburgs schönste Freiluft-Fete
Roger Siffer und seine Mannschaft von der "Choucrouterie" in Straßburg war wieder mal im Bürgerpark /Publikum war begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zu "Woodstock im Bürgerpark" forderte Roger Siffer das Publikum auf – nicht ohne den ihm eigenen derben Humor: "Wir wälzen uns im Schlamm und küssen uns alle auf den Mund." Ganz so schlammig kam’s denn doch nicht. Eine halbe Stunde vor Konzertbeginn stoppte der Regen, und im Laufe des Abends traten sogar funkelnde Sterne hervor. Und die paar feuchten Stellen im Gras nahmen die Besucher gern in Kauf, um nach der Pause 2006, als der Bürgerpark Baustelle war, wieder einmal Offenburgs schönste Freiluft-Fete zu erleben.
Die mutige Entscheidung des Kulturbüros und der Künstler, das Ereignis nicht in die Reithalle zu verlegen, wurde belohnt: Mindestens 1500 Gäste waren gekommen. Die Reithalle hätte kaum 500 fassen können. Es waren weniger "Picknicker" mit Decken, Klappstühlen, Fresskorb ...