Wohnsituation

Wie gerne leben Sie in Offenburg? Stadt befragt 3000 Haushalte

Die Daten zum Wohnen in Offenburg sind dürftig. Das will die Stadtverwaltung durch eine repräsentative Befragung ändern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Wie ist aus Ihrer Sicht das Ima...haltsumfrage zum Wohnen in der Stadt.   | Foto: RAB
„Wie ist aus Ihrer Sicht das Image von Offenburg als Wohnstandort?“ So lautet Frage 5 aus der Haushaltsumfrage zum Wohnen in der Stadt. Foto: RAB

OFFENBURG. Gemeinsam mit dem Berliner Institut für Stadtforschung und Strukturpolitik flattert 3000 zufällig ausgewählten Offenburger Haushalten in der nächsten Woche ein Fragebogen in den Briefkasten. Als Teil einer Wohnungsmarktstudie soll damit erforscht werden, wie die Offenburger wohnen und wo sie der Schuh drückt. OB Edith Schreiner appelliert an die ausgewählten Haushalte, mitzumachen.

Frage 1 kommt gleich zur Sache: "Wie gerne leben Sie in Offenburg". Die Bandbreite der Antworten reicht von "sehr gerne" über "sehr ungern". Insgesamt 33 Fragen umfasst der Fragebogen, doch nicht alle müssen von allen Befragten beantwortet werden – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Silke Moschitz

Weitere Artikel