Architektenschwimmen im Freizeitbad
Der spektakuläre Neubau an der Stegermattstraße ist am 19. Oktober Teil der 17. Architekturtage des Architekturhauses Straßburger.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ORTENAU. Ein trinationales Festival entlang des Oberrheins will grenzüberschreitend für modernen Städtebau begeistern: Für die 17. Architekturtage hat das europäische Architekturhaus Straßburg bis 27. Oktober mehr als 200 Veranstaltungen in 28 Städten auf die Beine gestellt – auch in der Ortenau können Interessierte das Motto "die Stadt ändern, das Leben ändern" erleben. In Offenburg gehört das neue Freizeitbad zum Programm. Hier kann man sogar mit Architekten Baden gehen.
Zum ersten Mal in der Geschichte des Europäischen Architekturhauses sei ein Thema gewählt worden, das über den Begriff Architektur hinausgeht und die Stadt als architektonischen Gesamtraum ins Rampenlicht rückt, erklärt Koordinatorin Anne-Lena Klüners beim ...