Account/Login

Offenburg soll Fairtrade-Stadt werden

Grüne haben bei OB Schreiner und den Ratsfraktionen vorgefühlt: Die Chancen stehen gut / Antrag folgt nach der Sommerpause.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Umweltschonend und ohne Ausbeutung pro...8222;Fairtrade-Town“ zu werden .  | Foto:   obs/TransFair e.V. / Miriam Esch
Umweltschonend und ohne Ausbeutung produziert: Waren aus fairem Handel sollen auch in Offenburg verstärkt angeboten werden. Die Stadt ist auf dem Weg, „Fairtrade-Town“ zu werden . Foto:   obs/TransFair e.V. / Miriam Esch

OFFENBURG. Geht es nach den Offenburger Grünen, so soll Offenburg "Fairtrade-Stadt" werden. Mit einer Veranstaltung am Dienstagabend informierten sie über das Thema. "Es ist uns ein Herzensanliegen, und die Chancen, dass Offenburg in die Reihe der Fairtrade-Städte aufgenommen wird, stehen gut", zeigte sich Stadtrat Norbert Großklaus zuversichtlich, der die Veranstaltung im Saal der evangelischen Stadtkirchengemeinde moderiert hat.

Die Kampagne "Fairtrade-Town" der unabhängigen Siegelorganisation Transfair e.V. ist vor etwa zehn Jahren in England gestartet. Mittlerweile beteiligen sich 1400 Städte in 24 Ländern. In Deutschland gibt es bereits 327 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel