"Offen und gerade heraus"
Cornelia Köhler aus dem Gemeinderat verabschiedet / Wer nachrückt ist noch offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Nach 23-jähriger Zugehörigkeit zum Herbolzheimer Gemeinderat wurde Cornelia Köhler als Mitglied der SPD-Fraktion von Bürgermeister Ernst Schilling in der Ratssitzung am Dienstag verabschiedet. Wer ihren Platz einnehmen wird ist noch offen. Klaus Roßmanith (1300 Stimmen) und Ludwig Stalf (1074 Stimmen), die auf der Liste der Sozialdemokraten als mögliche Nachrücker in Frage kamen, haben bereits signalisiert, dass sie das Ehrenamt aus wichtigen Gründen nicht antreten können. Der Gemeinderat hat diese Gründe akzeptiert.
Bürgermeister Ernst Schilling machte bei der Verabschiedung deutlich, dass Cornelia Köhler das Gremium aus persönlichen Gründen verlasse, die der Gemeinderat akzeptiert habe. 21 Jahre lang gehörte sie ...