"Offeburg, e vergwaltigte Großstadt"
BZ-INTERVIEW mit Helmut Heizmann zu "Alemannisch un schwäbisch gschätzt und gsunge".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Alemannisch un schwäbisch gschwätzt un gsunge" heißt es am Samstagabend in der Reblandhalle in Offenburg-Fessenbach, wo Künstler aus Baden und Gäste aus dem "Schwobeländle" dem Publikum einen fröhlichen Abend bieten wollen. Mit auf der Bühne: Helmut Heizmann, Erster Vorsitzender der Gruppe Offenburg der "Muettersproch-Gsellschaft", Autor und "Gschichtles- un Gedichtlesverzehler". Unserem Mitarbeiter Robert Ullmann "verzehlte" er, was es mit dem Abend und der Muettersproch auf sich hat.
BZ : Herr Heizmann, um was geht's am Samschtig in Fessebach?Helmut Heizmann : S'isch einer vun vierzehn Obende in Bade-Württemberg zum fuffzigjährige Jubiläum. D'Offeburger Grupp vu de ...