"OFB hat klaren Rechtsanspruch"
OB Schreiner reagiert auf Kritik von Gegnern des Rée-Carrés.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Bis Anfang Dezember wird die Stadt Offenburg an Investor OFB die Baugenehmigung für das Rée-Carré überreichen. Das bestätigte Baubürgermeister Oliver Martini am Dienstag vor der Presse. Noch am Vorabend in der Sitzung des Gemeinderates war aus den Reihen der Gegner des neuen Einkaufsquartiers Kritik geäußert worden – unter anderem an der Zusammensetzung der künftigen Nutzer, aber auch am Verkehrskonzept. Martini stellte aber klar: "Aus unserer Sicht sind die Rahmenbedingungen erfüllt."
Die Baugrube ist freigeräumt, die alte Stadthalle bis auf den sogenannten Portikus abgerissen – es kann losgehen: Gleich Anfang 2019 sollen laut Jürgen Hege die Roharbeiten für das Rée-Carré starten. Wie berichtet (BZ vom 20. ...