Oettinger verlässt sich auf die FDP

Absage an die Grünen trotz "etlicher Gemeinsamkeiten".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART (dpa). In Baden-Württemberg steht die Fortsetzung der seit zehn Jahren regierenden CDU/FDP-Koalition bevor. Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) sagte gestern in Stuttgart, die Verhandlungen mit den Liberalen begännen am Donnerstag. Damit ist die Möglichkeit einer schwarz-grünen Koalition zunächst vom Tisch. Am 6. Mai sollten die Parteitage der CDU und der FDP über den Koalitionsvertrag entscheiden, hieß es.

In den Sondierungsgesprächen seien die Bereiche Haushaltssanierung, Agrarpolitik, das Verhalten im Bundesrat, die Ressortverteilung und Fragen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel