ÖPNV fährt ein höheres Defizit ein

Mehr Fahrgäste, aber ein Minus von 1,5 Millionen Euro / Technische Betriebe erzielen 2012 fast drei Millionen Euro Überschuss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Täglich nutzen im Durchschnitt 9234 Fa...er die Stadt eine Stange Geld kostet.   | Foto: Seller
Täglich nutzen im Durchschnitt 9234 Fahrgäste den öffentlichen Personennahverkehr in Offenburg, der die Stadt eine Stange Geld kostet. Foto: Seller

OFFENBURG. Trotz gestiegener Fahrgastzahlen und dadurch gewachsener Einnahmen für das Jahr 2012 hat sich im Bereich des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) das Betriebsergebnis gegenüber dem Vorjahr verschlechtert. Alex Müller, Leiter der Technischen Betriebe Offenburg, sprach am Mittwoch vor dem Technischen Ausschuss der Stadt sogar von einen deutlichen Verschlechterung.

9234 Fahrgäste nutzen täglich den
ÖPNV in Offenburg
Insgesamt erwirtschafteten die Technischen Betriebe jedoch ein positives Jahresergebnis 2012, mit fast drei Millionen Euro Überschuss. Das liegt im Wesentlichen daran, dass die Beteiligungen der Technischen Betriebe an der Wasser-, Gas- und Stromversorgung Offenburgs sowie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Kopp, Wolfgang Schrötter, Kurt Feger

Weitere Artikel