Filmfestspiele Cannes 2012

Ökumenischer Filmpreis für Thomas Vinterberg

Der Film "Jagten" des dänischen Regisseurs Thomas Vinterberg hat beim 65. Filmfestival in Cannes den Preis der Ökumenischen Jury gewonnen. Sein Film thematisiert das Schicksal eines Erziehers, der zu Unrecht des sexuellen Missbrauchs von Kindern bezichtigt wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der dänische Regisseur Thomas Vinterbe... für seinen Film „Jagten“.  | Foto: AFP
Der dänische Regisseur Thomas Vinterberg bekommt in Cannes den Preis der Ökumenischen Jury für seinen Film „Jagten“. Foto: AFP
Ein kleines dänisches Städtchen im November. Hier kennen sich viele von Kindesbeinen an. Lucas (Mads Mikkelsen), eine Seele von Mensch, ist Lehrer von Beruf, arbeitet jetzt aber im Kindergarten. Hingebungsvoll, mit viel Herz und Verständnis. Bis ein kleines Mädchen aufgeschnappte Sätze nachplappert, die von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Vinterberg, Mads Mikkelsen, Lucas" Unschuld

Weitere Artikel