"Ökostrom dient der Schöpfung"

EVANGELISCHER BEZIRKSKIRCHENTAG: Energie ohne Atomkraft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM (eri). Über Strom ohne Atomkraft und die Risiken und Nebenwirkungen der Kernkrafttechnologie hat am Mittwochabend im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche in Ettenheim Eva Stegen referiert. Sie ist Mitarbeiterin der Elektrizitätswerke Schönau im Schwarzwald, den so genannten "Stromrebellen". Der Fachvortrag lief im Rahmen des evangelischen Bezirkskirchentages in Lahr, der an diesem Wochenende zu Ende geht.

Die als "Stromrebellen" von Schönau im Wiesental, dem Geburtsort von Neu-Bundestrainer Joachim Löw, bekannt gewordene Initiative hatte 1986 – nach dem GAU in Tschernobyl – begonnen, sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Schleifer, Eva Stegen, Lothar Krikowski

Weitere Artikel