Blick ins Elsass

Ökoquartier bis 2020 bezugsfertig

BLICK INS ELSASS: Weiterhin strenge Sicherheitsvorkehrungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

Stadt von morgen
Bereits vor acht Jahren ist die Idee entstanden, im Bereich zwischen dem Multiplex-Kino und der Pont du Danube (Donaubrücke) ein besonderes Stadtquartier zu errichten: Auf einem mit Schadstoffen belasteten Boden sollte hier ein modernes Ökoviertel entstehen, ein Beispiel für die Stadt von morgen. 27 Architekturbüros sind auf dem Areal aktiv und sollen einen bunten Mix an Gebäuden und Wohnformen garantieren. Das Auto wird zwar nicht verbannt, die 520 Stellplätze, 70 davon für Besucher, werden jedoch in einer Tiefgarage und einem Parkhaus geschaffen. Dafür sind 1000 Fahrradstellplätze geplant. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Pierre Henry, Ahmed Essyad, Stanley Kubriks

Weitere Artikel