Ehrenamtspreis
Ökologistinnen punkten bei der Freiburger CDU
Die Freiburger CDU ehrt vier "Ökologistinnen": So nennen sich vier Schülerinn en des Ursulagymnasiums, die den Ehrenamtspreis für ein Solarprojekt abräumten. Das gefiel auch dem EU-Energiekommissar Günther Oettinger.
So, 16. Jan 2011, 15:56 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vier Schülerinnen des St. Ursulagymnasiums haben gestern den mit 1600 Euro dotierten Ehrenamtspreis des CDU-Kreisverbandes erhalten. Die vier Schülerinnen sammelten Spenden von rund 40 000 Euro, um eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Schule zu finanzieren. "Die Ökologistinnen" – so nennt sich die Gruppe – bekamen auch Glückwünsche von EU-Kommissar Günther Oettinger, der beim Neujahrsempfang der Freiburger CDU eine bemerkenswerte Rede über die zukünftige Rolle Europas in der Welt hielt.
Louise Laubenberger, Saskia Löhnert, Franziska Rauber und Sophia Tölle erhielten aus der Hand von CDU-Kreisvorsitzender Klaus Schüle die Urkunde für den Ehrenamtspreis, der gestern im Saal des Kolpinghotels beim ...