Ökologie in der Fabrik
7. Bleibacher Baugespräche / Vier Referate zu nachhaltigem, preisgünstigem Gewerbebau / Mittelstand als Adressat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Energiesparende Architektur, Finanzierungsmanagement, intelligente Anlagensteuerung und kostenoptimiertes Bauen – dies waren die Themen der 7. Bleibacher Baugespräche, die dieses Mal den Gewerbebau behandelten. Klaus Wehrle, Architekt und Organisator, hatte drei weitere Referenten ins Bauinformationszentrum Bizzz eingeladen. Vor Mittelständlern machten sie deutlich, wie die Nachhaltigkeitsidee in Produktionsstätten Einzug hält.
Im Eingangsreferat erläuterte Klaus Wehrle, Inhaber der Carré-Planungsgesellschaft für Industriebau, die eigentlich uralte Idee der Nachhaltigkeit. Erzwungen durch Energiemangel hatten die Menschen schon im Altertum die Sonne in ihre Bauweise einbezogen. In der Renaissance kam die Verwendung von Glas hinzu. Mit der Technisierung im ...