Account/Login

"Ökokonto als Anreiz"

BZ-INTERVIEW mit Bernd Walser über Gewässerschauen, Hochwasserschutz und Ökologie.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die Gewässeraufsicht liegt im Landkreis fast bei den Gemeinden. Um deren Bewusstsein für die Gewässerkontrolle und die Aufwertung der Gewässer zu schärfen, hielt jüngst die Fortbildungsgesellschaft für Gewässerentwicklung einen Nachbarschaftstag ab. Betreuer dieser Gewässernachbarn, also weitgehend der Gemeinden, ist Bernd Walser vom Regierungspräsidium, der auch den Betriebshof in Riegel leitet. Michael Haberer sprach mit ihm über die turnusmäßig stattfindende Gewässerschau.

BZ: Herr Walser, was soll mit einer Gewässerschau, also einer Besichtigung und Kontrolle des Gewässers, erreicht werden?
Walser: Die Gewässerschau hat verschiedene Ziele. Vor allem ist sie Bestandteil eines aktiven Hochwasserschutzes. Am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel