Ökobilanz wird kritisch gesehen

"Bürgers Echo": Biotonne war Thema beim Bürgergespräch im Zeller Forum / Zweifel an Vorteilen der Biomüll-Sonderverwertung .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Zeller Bürgergespräch  ging es um...n anderen Landkreisen im Einsatz ist.   | Foto: paul Berger
Beim Zeller Bürgergespräch ging es um die Biotonne (erkennbar am braunen Deckel), wie sie bereits in anderen Landkreisen im Einsatz ist. Foto: paul Berger

ZELL. Trotz einer geringen Beteiligung am Bürgergespräch über die flächendeckende Einführung von Biotonnen im Landkreis Lörrach war das Echo der elf anwesenden Gesprächsteilnehmer am Montagabend im Forum klar und eindeutig. In Zweifel gezogen wurden vor allem die von der Leiterin des Eigenbetriebes Abfall, Silke Bienroth, vorgetragenen Vorteile der Biomüll-Sonderverwertung, wie sie der Gesetzgeber bundesweit verbindlich vorschreibt.

Auch Bürgermeister Rudolf Rümmele, selbst Mitglied des Kreisrates, sieht die Problematik Bioabfallentsorgung nicht unkritisch, weshalb man zu diesem brisanten Thema die Meinungen der Bürger einholen möchte. Ebenso vertrete er die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel