Account/Login

Öko-Strom aus der Schutter

Das neue Kraftwerk am Padbergwehr erlaubt Fischen ein optimales Durchkommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die umfangreichen Bauarbeiten rund um das historische Padbergwehr in der Geroldsecker Vorstadt sind schon seit einigen Wochen nicht zu übersehen. Gestern informierten Bauherr Josef Haas und Vertreter des E-Werks Mittelbaden (EWM) vor Ort über das geplante "Bauwerk" in der Schutter. Haas errichtet dort eine Wasserkraftanlage, die in vielerlei Hinsicht ein Novum darstellt (siehe Interview in der gestrigen BZ-Ausgabe).

Die Bagger des Schuttertäler Bauunternehmers Anton Himmelsbach sind für die Realisierung des ehrgeizigen Vorhabens im Dauereinsatz. Jede Menge Beton wurde bislang in unmittelbarer Nachbarschaft des Wehrs verbaut. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel