Öflingen bald ohne eigenen Pfarrer

Walter Schwehr wird Sankt Ulrich in etwa acht Wochen verlassen / Künftig Kooperator in Lahr / Abschied fällt nicht leicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR-ÖFLINGEN. Die Tage von Pfarrer Walter Schwehr in Öflingen sind gezählt. Der Seelsorger von Sankt Ulrich wird in acht Wochen den Wehrer Stadtteil verlassen, um neue Aufgaben im Dekanat Lahr zu übernehmen. Der Priester kam 1982 in die heute 2134 Katholiken zählende Pfarrei. Nachdem er diese zunächst als Pfarrverweser verwaltet hatte erfolgte am 26. Oktober 1985 dessen feierliche Investitur. In den vergangenen sieben Jahren versorgte er auch noch die Pfarrei Sankt Clemens und Urban Schwörstadt mit.

Nach dem Abzug von Pfarrer Karl Boll wurde die Pfarrei des Nachbarortes ebenfalls Walter Schwehr unterstellt. Bei seiner Arbeit wurde er von Gemeindereferentin Barbara Heimpel unterstützt. Öflingen, Schwörstadt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Schwehr, Stadtpfarreien Sankt Maria, Karl Boll

Weitere Artikel