Öffentlich reden – oder gar nicht
Eklat im Ortschaftsrat Hochdorf beim Thema Hallenbad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Für einen Eklat sorgte das aktuelle Bäderkonzept der Stadt Freiburg in der Sitzung des Ortschaftsrates am Montagabend. Weil auf Grund einer verwaltungsinternen Vorgabe des Hauptamtes der Tagesordnungspunkt unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandelt werden sollte, setzten die aufgebrachten Mandatsträger den Tagesordnungspunkt kurzerhand ab. Nach übereinstimmendem Willen aller Ortschaftsräte soll über die Zukunft des Hochdorfer Hallenbades nun in der ersten öffentlichen Sitzung im neuen Jahr am 22. Januar 2007 beraten werden.
In Anwesenheit von Herbert Mayer, dem Leiter des städtischen Sportreferates, erinnerte Ortsvorsteher Hubert Egle daran, dass der Ortschaftsrat aus eigenen Verfügungsmitteln der ...