Account/Login

Obst anliefern und Saft bekommen

Andreas Schopferer in Egringen und Karlfrieder Fischer in Egisholz ermöglichen Privatleuten das Verwerten eigener Früchte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Streuobstanlieferung im Kleinen bei Andreas Schopferer  | Foto: Jutta Schütz
Streuobstanlieferung im Kleinen bei Andreas Schopferer Foto: Jutta Schütz

EFRINGEN-KIRCHEN/KANDERN. Streuobst soll besser verwertet werden. Das ist auch das Anliegen von Andreas Schopferer vom Obst- und Gemüsehof Schopferer in Egringen und von Karlfrieder Fischer vom Rüttehof in Wollbach-Egisholz. Bei immer mehr Bürgern, die privat alte Apfel- oder Birnbäume im Garten stehen haben, so beobachten sie, wächst offensichtlich das Interesse daran, eigenes Obst in Saftform zurückzubekommen.

Die mobile Saftpresse aus Sulzburg von Markus Schütterle machte im vergangenen Jahr den Anfang. Zu einem festen Termin kann man, wenn die Saftpresse in einem Ort angemeldet ist, Streuobst abgeben, pressen lassen und den abgefüllten Saft mit nach Hause nehmen. "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel