Oberzentrum bietet Chance für beide
BZ-GESPRÄCH mit Fraktionschef Werner Lacher (Freie Wähler): "Ausstrahlung auf die Region" / Kontakte mit Rheinfelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Das Oberzentrum Lörrach-Weil am Rhein darf nicht nur als Titel auf dem Papier stehen." Dies sagte der Fraktionschef der Freien Wähler im Lörracher Gemeinderat, Werner Lacher, in einem Gespräch mit unserer Zeitung. Beide Städte müssten sich überlegen, wie sie dieses neue Zentrum im Dreiland mit Leben erfüllten. Mit der offiziellen Entscheidung der Landesregierung, Lörrach und Weil am Rhein mit den Funktionen eines Oberzentrums auszustatten, dürfte in Kürze zu rechnen sein.
Lacher sieht durch die Aufwertung des Städteduos im äußersten Südwesten große Chancen nicht nur für Lörrach und Weil am Rhein. "Ich denke dies wird auch eine gewaltige Ausstrahlung auf die Region und die benachbarten Gebiete auf Schweizer und französischer Seite haben und sowohl die wirtschaftlichen als auch die kulturellen Entwicklungen ...