Oberstes Ziel: ein Meinungsbild
Die Schlüsselstraße zweimal pro Jahr als Fußgängerzone bei besonderen Anlässen? Das diskutiert der Gewerbeverein am Dienstag.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Jede Meinung zählt: Inga Kappeler, Martin Buck und Christian Späth – die drei Vorsitzenden des Neuenburger Gewerbevereins – bitten die über 100 Mitglieder am Dienstag zum Diskussionsabend. Thema: die stundenweise Sperrung der Schlüsselstraße, maximal zweimal pro Jahr zu besonderen Anlässen. Die Einladung macht’s deutlich: Zu diesem Ansinnen der Stadt besteht beim Gewerbeverein noch erheblicher Informationsbedarf.
Um die Diskussion so neutral und objektiv wie möglich zu gestalten, werden sich die drei Vorsitzenden bewusst zurückhalten. Die Moderation übernimmt ein ...