Oberried fordert anderes Konzept

Gemeinderat lehnt Natur- und Landschaftsschutzgebiet Schauinsland in jetziger Form einstimmig ab und will Nachbesserungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERRIED (wg). Der Gemeinderat hat am Dienstagabend nach kritischer Debatte die Ausweisung eines Natur- und Landschaftsschutzgebietes in seiner jetzigen Form einstimmig abgelehnt. Es werden Nachbesserungen verlangt, die die Bürger nicht einschränken, sondern ihnen natürliche Entwicklungsmöglichkeiten belassen. Betont wurde, dass der Schauinsland schon bisher - und ohne große Konzepte - eine Naturschutzfunktion erfülle.

Ausgangspunkt der Debatte war ein Schreiben des Landratsamtes, das die Gemeinde im Anhörungs- und Offenlageverfahren zu einer Stellungnahme aufgefordert hatte. Die Gemeinde Oberried hält an ihrer Einschätzung fest, dass die jetzige Abgrenzung problematisch ist und es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lukas Flamm, Eugen Schreiner, Willi Maier

Weitere Artikel