Kommunalwahl
Oberprechtal will Teilortswahl behalten
Auf ein klares Nein stieß der Vorschlag der drei Fraktionsvorsitzenden des Elzacher Gemeinderates zur Abschaffung der unechten Teilortswahl im Ortschaftsrat Oberprechtal.
Di, 5. Aug 2008, 12:06 Uhr
Elzach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Auf ein klares Nein stieß der Vorschlag der drei Fraktionsvorsitzenden des Elzacher Gemeinderates zur Abschaffung der unechten Teilortswahl im Ortschaftsrat Oberprechtal. In einer öffentlichen Sitzung votierten die Oberprechtäler Ortschaftsräte einstimmig (bei einer Enthaltung) dagegen.
Matthias Hirschbolz (CDU), Dr. Peter Haiß (FWV) und Gabriele Martin (SPD) waren persönlich gekommen, um für ihr Vorhaben zu werben. Doch vergebens: In einer sehr engagierten aber durchweg sachlichen Diskussion ließen die Ortschaftsräte nur ein Argument der Antragsteller gelten: ...