Oberhalb vom See soll sich was tun
Gemeinderat und Bürger befassten sich mit zwei Konzepten zum Projekt "Naherholungslandschaft am Stadtrain".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Einziger Tagesordnungspunkt der Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch, die im Foyer der Stadthalle stattfand, war die "Naherholungslandschaft am Stadtrain". Dabei stellten Armin Gerspacher (Waldkirch) und Thomas Hangs (Kenzingen) ihre Konzepte einer solchen naturnahen Erholungslandschaft vor. Interessierte Bürgerinnen und Bürger waren anschließend eingeladen, in einer Diskussionswerkstatt die beiden Entwürfe nach Stärken und Schwächen zu bewerten.
Bereits am 22. Juli 2006 wurde beim "Bürgertag" ein Grobkonzept für das geplante Naherholungsgebiet am Stadtrain erarbeitet (die BZ berichtete ausführlich). Hans-Joachim Zurmöhlen fasste in einem Kurzvortrag noch einmal die dort entwickelten Ziele zusammen. Es ging dabei vor allem darum, dass diese Erholungslandschaft für Bürger und auswärtige ...