Oberfeld-BI ruft "höhere Instanz" an

Bürgerinitiative will die Ablehnung ihres Antrags auf Bürgerbegehren durch den Gemeinderat rechtlich überprüfen lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht geschlagen gibt sich die BI für ...ung, sondern von einer höheren Ebene.   | Foto: Hönig
Nicht geschlagen gibt sich die BI für den Sportstättenerhalt im Oberfeld nach dem ablehnenden Gemeinderatsbeschluss – sie will diesen nun überprüfen lassen. Allerdings nicht von der Stadtverwaltung, sondern von einer höheren Ebene. Foto: Hönig

SCHOPFHEIM. Gar nicht einverstanden sind die "Freunde des Oberfelds" mit dem Gemeinderatsentscheid vom 16. September, durch den ihr Antrag auf ein Bürgerbegehren abgelehnt worden war (wir berichteten). Die Bürgerinitiative beschloss am Dienstagabend, den Entscheid noch einmal rechtlich überprüfen zu lassen. Diese Überprüfung solle "in höherer Instanz" vorgenommen werden, wie die Bürger nach ihrer Diskussion betonten.

Die Verärgerung war deutlich zu spüren und die Enttäuschung über den Gemeinderatsbeschluss war groß, als sich die "Freunde des Oberfelds" am Dienstag in Schopfheim trafen. In der Sitzung des Gemeinderats vom 14. Juli hatte Ulrich Rammelt als Sprecher der Initiative ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Rammelt, Christof Nitz, Rolf Zimmermann

Weitere Artikel