Oberbergener Winzer bekommen mehr Geld
Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr: Winzergenossenschaft freut sich über Absatzsteigerung / Im Juli soll das neue Verkaufsgebäude eingeweiht werden.
Christina Fässler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERBERGEN. Auch das Geschäftsjahr 2004/2005 (1. Juli bis 30. Juni) verlief für die Winzergenossenschaft Oberbergen sehr erfreulich, wie in der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend deutlich wurde. Das zeigte sich auch an der Höhe der Auszahlung an die Winzer: Diese konnte um 600 Euro pro Hektar erhöht werden, womit sich der Betrieb laut Geschäftsführer Rolf Hofschneider auf hohem Niveau bewege.
Die Genossenschaft verkaufte im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 3,1 Millionen Liter Wein, was einer Absatzsteigerung von rund 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Da der Durchschnittserlös pro Liter Wein allerdings von 2,81 auf 2,68 Euro fiel, stieg der Umsatz um nur etwa ein Prozent auf rund 8,5 Millionen Euro.Die Zahl der Mitglieder erhöhte sich von 450 auf 453, die Ertragsrebfläche ...