Nächtlicher Feuerwehreinsatz
Ober- und Dachgeschoss in Wohnhaus in Kenzingen komplett ausgebrannt
80 Feuerwehrleute bekämpfen in der Neujahrsnacht einen Wohnhausbrand in der Hauptstraße. Zwei Feuerwehrmänner werden dabei leicht verletzt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.
So, 1. Jan 2017, 12:12 Uhr
Kenzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ausgebrannt sind in der Neujahrsnacht Ober und Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Hauptstraße 56 in Kenzingen. Die Bewohner blieben unverletzt. Der Schaden beträgt mehrere Hunderttausend Euro. Durch massiven Löschwassereinsatz konnte ein Übergreifen des Feuers auf Nachbargebäude verhindert werden. Zwei Feuerwehrleute wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. 80 Mann der Feuerwehren Kenzingen, Hecklingen, Bombach und Nordweil waren mit 13 Fahrzeugen im Einsatz. Die Kenzinger Ortsdurchfahrt ist noch bis in die späten Nachmittagsstunden voll gesperrt.
Das Feuer wurde gegen 3.20 Uhr gemeldet. Der Kenzinger Gesamtwehrkommandant und stellvertretende Kreisbrandmeister Karl Weiß, der mit dem Kommandowagen als Erster am Brandort war, schildert die Szene beim Eintreffen der Wehr so: "Es hat plötzlich einen ...