Obama will mehr sparen

US-Präsident legt Budgetentwurf für 2014 vor / Auch Kürzungen im Sozialsystem geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON. Der Haushaltsstreit in den USA geht in die nächste Runde. Am heutigen Mittwoch präsentiert Präsident Obama seinen Budgetentwurf für 2014, der zwischen den Plänen aus Repräsentantenhaus und Senat vermitteln soll. Dabei will Obama auch Risiken in Kauf nehmen: Erstmals wird ein demokratischer Präsident von sich aus Einschnitte bei Gesundheitsleistungen und Sozialversicherung vorschlagen.

Mit einer sorgsam orchestrierten Kampagne hat das Weiße Haus dafür gesorgt, dass Grundzüge des Konzepts schon bekannt sind. Botschaft: Der Präsident ist ernsthaft um einen Kompromiss bemüht. Obamas Plan sei nicht dessen Idealvorstellung, sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jay Carney

Weitere Artikel