Account/Login

OB Stöcker will Druck machen

  • Sa, 29. Juni 2024
    Weil am Rhein

     

Die Hans-Thoma-Schule soll noch vor 2025 eine eigene Leitung bekommen. OB Diana Stöcker kündigte im Ausschuss an, die Stadtverwaltung werde "auf der nächsthöheren politischen Ebene Druck machen".

Man müsse jetzt entscheiden, wie der Anspruch auf Ganztagsbetreuung an Grundschulen ab dem Schuljahr 2026/2027 umgesetzt werde, sagte Hauptamtsleiterin Annette Huber im KSVA. Die Stadtverwaltung könne sich in Haltingen Ganztagsunterricht vorstellen, möglich wären aber auch flexible Betreuungsangebote durch freie Träger oder die Stadt. "Ohne feste Schulleitung vor Ort können wir da aber nicht weiterplanen", führte sie aus. Doch ein Ende der seit gut einem Jahr bestehenden Vakanz sei nicht in Sicht, eine Ausschreibung erst für Sommer 2025 vorgesehen.

OB Diana Stöcker kann sich deshalb nun vorstellen, "dass wir uns an die nächsthöhere politische Ebene wenden, um noch mehr Druck zu machen". Denn sie halte die gegenwärtige Situation für nicht tragbar, auch wenn die kommissarischen Schulleiter gute Arbeit leisteten. "Wir brauchen an der Hans-Thoma-Schule wieder Kontinuität in der Leitung". Die Dringlichkeit des Anliegens werde man auf allen Ebenen deutlich machen.

Ressort: Weil am Rhein

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 29. Juni 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel