"OB spendet 1000 Euro"
BZ-Interview mit Günter Rothmann, dem Präsidenten der Basketballer des USC Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASKETBALL. Morgen beginnt mit dem Spiel bei den Iserlohn Kangaroos die Saison für die Basketballer des USC in der Pro-B-Liga – ohne Hoffnungsträger Phil Sellers. Der Amerikaner muss sich – wie berichtet – einem Eingriff am Herzen unterziehen, bevor er, wie er hofft, wieder Leistungssport treiben kann. Über die aktuelle Lage sprach BZ-Redakteur Claus Zimmermann mit Günter Rothmann. Der 63-jährige Zahnarzt ist seit neun Jahren USC-Präsident und seit 18 Jahren Vorsitzender der Freiburger Basketball-Männer.
BZ: Wie ist die Hilfsaktion für Phil Sellers angelaufen?Rothmann: Dank unermüdlicher Bemühungen des Organisators Werner Semmler und des USC-Vorstands sehr gut. So hat der Freiburger ...