Account/Login

Ägypten

Ob sich die Erweiterung des Suezkanals rechnet, ist unklar

Aber Ägyptens Hoffnungen liegen in dem Mammutprojekt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abdel Fattah al-Sissi sparte nicht mit großen Worten. Mal sprach Ägyptens Präsident vom "großen nationalen Traum", mal von einem "Geschenk Ägyptens an die Welt". Fast 150 Jahre nach der Eröffnung des Suezkanals will der Staatschef in Kairo erneut Geschichte schreiben. Vor einem Jahr gab er den Startschuss für das ehrgeizigste Mammutprojekt seines Landes in den vergangenen Jahrzehnten.
Zwölf Monate lang wurde rund um die Uhr auf der Großbaustelle geschuftet, wurden 258 Millionen Kubikmeter Sand bewegt. 4500 schwere Baufahrzeuge waren im Einsatz – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel