OB’s werben für Autobahnparallele
Offenburg und Lahr sind im Hinblick auf die künftige Verkehrsinfrastruktur der Ortenau auf einer Linie / Weitere Projekte gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Edith Schreiner und Wolfgang Müller, die Rathauschefs der beiden größten Städte im Ortenaukreis, Offenburg und Lahr, warben am Donnerstag gemeinsam für den Bau der Autobahnparallele und des Güterzugtunnels durch Offenburg: Sie seien unverzichtbare Eckpfeiler auf dem Weg zu einer optimalen Verkehrsinfrastruktur in der Region. Dazu zählen sie auch den Bau eines Güterverkehrszentrums Lahr, den Ausbau der Autobahn zwischen Offenburg und Freiburg oder den Bau weiterer Autobahnanschlüsse.
Beide Stadtoberhäupter stellten am Donnerstag nach einem Treffen im Offenburger Rathaus unmissverständlich klar, dass sie bei den wesentlichen verkehrlichen Zukunftsthemen der Region "Seite an Seite" stehen. ...