Offenburg

OB Marco Steffens erklärt die Ausgangsbeschränkung

Per Video hat Offenburgs OB Steffens auf zuvor eingeschickte Journalisten-Fragen geantwortet. Ein Thema war das ab Samstag bis vorerst 3. April geltende Betretungsverbot in der "Freiheitsstadt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll es sein: Um eine Verbreitung d...alt darf man aber noch unterwegs sein.  | Foto: Helmut Seller
So soll es sein: Um eine Verbreitung des Coronavirus zu vermindern, gilt von diesem Samstag an ein Betretungsverbot. Alleine oder mit den Menschen aus dem selben Haushalt darf man aber noch unterwegs sein. Foto: Helmut Seller
Von diesem Samstag an gilt auch in Offenburg ein Betretungsverbot für öffentliche Orte – unter anderem, um damit Corona-Partys leichtsinniger Zeitgenossen zu verhindern. Die Stadt folgt damit einer Empfehlung des Landratsamtes. Zweck ist die Eindämmung der Virusverbreitung. "Meiden Sie den Kontakt mit anderen", appelliert auch OB Steffens an die Menschen. Das Verbot ist keine Ausgangssperre, es gibt aber klare ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marco Steffens, Hans-Peter Kopp, Frank Scherer

Weitere Artikel