OB lässt heute die Sektkorken knallen

Nach Ablehnung der Bahnplanung lädt Edith Schreiner heute um 13 Uhr alle Bürger zum Umtrunk vor dem Historischen Rathaus ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ablehnung der Bahnplanung im Absch...rd deshalb  vor dem Rathaus gefeiert.   | Foto: S. GollRad
Die Ablehnung der Bahnplanung im Abschnitt Offenburg ist eine wichtige Weichenstellung. Heute wird deshalb vor dem Rathaus gefeiert. Foto: S. GollRad

OFFENBURG. Heute wird gefeiert! Oberbürgermeisterin Edith Schreiner lädt alle Offenburger, die für eine bessere Bahnplanung gekämpft haben, ab 13 Uhr zu einem Umtrunk vor dem Historischen Rathaus ein. Anlass ist die Tatsache, dass das Regierungspräsidium die Planung der Bahn als nicht genehmigungsfähig abgeschmettert hat. Für Offenburg bedeutet dies einen Etappensieg und deutlich bessere Chancen auf den geforderten Güterzugtunnel.

Mit St-Andreas-Sekt wird auf die gute Nachricht aus Freiburg angestoßen, auch Mineralwasser wird bereitgestellt: "Solange Vorrat reicht", sagt der städtische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rüdiger Grube, Manfred Wahl, Hugo Haag

Weitere Artikel