OB: Es wurde rechtzeitig informiert
Wolfgang G. Müller beantwortet Fragen von Stadtrat Oßwald und räumt ein, auch gerne früher verlässliche Zahlen gehabt zu haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. In einer umfassenden Stellungnahme hat Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller kritische Fragen von Stadtrat Lukas Oßwald (Linke) zur Kostenentwicklung und der rechtzeitigen Information der Öffentlichkeit beim Thema Landesgartenschau beantwortet und alle Vorwürfe zurückgewiesen. In einem geht Müller aber mit Oßwald einher: Die im September 2013 von der Firma Wald + Corbe vorgelegten Berechnungen zum Stegmattensee hätte auch er sich selber früher gewünscht, auch um Arbeit zu sparen. Aber, so Müller: Deshalb wären die Kosten nicht gesunken.
Der OB stellt fest, dass sowohl dem Gemeinderat als auch der Bevölkerung die notwendigen Informationen rechtzeitig vor den Beratungen und Beschlüssen vorgelegen hätten. Müller bekräftigt, dass der Hauptnutzen des Parks und der ...