Ob er wohl Geschenke bringt oder nicht?

BZ-SERIE zum Lörracher Adventskalender, Teil 4: Père Noël aus Frankreich, der ursprünglich sehr geprägt  war von der Figur des Nikolaus .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marie-Antoinette Biesel  | Foto: Barbara Ruda
1/2
Marie-Antoinette Biesel Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Weihnachtsfiguren aus aller Welt haben Beate Fahrnländer und Gaby Roter  auf das Adventshäuschen gemalt, das als  Adventskalender auf dem Chesterplatz steht. Fünf Motive gibt es für zwei Euro als Postkartenset  zugunsten der Weihnachtsaktion in den BZ-Geschäftsstellen  zu kaufen.  Die BZ stellt die Bräuche dahinter vor – heute Père Noel aus Frankreich.

Den Namen "Père Noël" gab es schon vor der Erfindung des Coca-Cola-Weihnachtsmanns. Während der französische Weihnachtsmann inzwischen vielfach  mit Knollennase und Kugelaugen dargestellt werde, sei er  ursprünglich sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Père Noël, Marie-Antoinette Biesel, Dindeaux marrons

Weitere Artikel