OB: "Die Rathausreform ist geglückt"
Eineinhalb Jahre nach dem offiziellen Beginn des Umbaus legt die Verwaltungsspitze eine Dokumentation der Veränderungen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Organisationsreform im Rathaus ist geglückt. Dieses Fazit zog gestern Oberbürgermeister Stefan Schlatterer bei der Vorstellung der schriftlichen Dokumentation der Projektergebnisse. Flexibler, professioneller und schneller wolle sich die Stadtverwaltung "auf dem Weg zu einer modernen Verwaltung" den Kunden und Bürgern präsentieren, sagte der Rathauschef, der freilich zugab, mit dem bisher Erreichten "noch nicht hundertprozentig zufrieden" zu sein.
"Unterm Strich hat aber alles sehr gut funktioniert und sich weitgehend reibungslos eingestellt", fasste der OB seinen persönlichen Eindruck von der offiziell zum 1. Januar 2006 begonnenen Umorganisation im Rathaus zusammen. Hauptziel der Reform sei gewesen, die noch aus der Zeit ...