"Nutella gibt es nicht zum Frühstück"

Eltern hatten noch etliche Fragen zum Konzept der Ganztagsschule an der Dr.-Max-Metzger-Schule / Umfassende Informationen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fachbereichsleiter Jürgen Sänger, Rekt...onzept an der Dr.-Max-Metzger-Schule.   | Foto: Monika Weber
Fachbereichsleiter Jürgen Sänger, Rektorin Petra Steinhart und Fachlehrerin Henriette von Caprivi (von links) informierten die Eltern über das Ganztagsschulkonzept an der Dr.-Max-Metzger-Schule. Foto: Monika Weber

SCHOPFHEIM. Nach den Sommerferien startet in der Dr.-Max-Metzger-Grundschule der Ganztagsbetrieb für die erste und zweite Klasse (wir berichteten). Um sich den zahlreichen Elternfragen zu stellen, luden Rektorin Petra Steinhart und ihr Lehrerkollegium am Dienstag zum Informationsabend ein.

Als Vertreter der Stadt Schopfheim erläuterte Fachbereichsleiter Jürgen Sänger nochmals die Gründe für die Einrichtung einer Ganztagsgrundschule im Stadtgebiet. Um Familie und Beruf mit gutem Gewissen vereinbaren zu können, insbesondere angesichts der steigenden Zahlen von Alleinerziehenden, soll die zentral gelegene und räumlich gut ausgestattete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Henriette von Caprivi, Jürgen Sänger

Weitere Artikel