"Nur wenige melden sich an"
BZ-INTERVIEW mit Andrea Meyer und Monika Götsch zur schwierigen Lage der "Naturschule".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Dem Verein "Naturschule Freiburg", einer bekannten Größe unter den natur- und umweltbildenden Einrichtungen in der Stadt, droht das finanzielle Aus: Drastische Einbrüche bei den Teilnehmerzahlen haben dazu geführt, dass die vorhandenen Finanzmittel schlimmstenfalls nur noch für wenige Monate reichen. BZ-Mitarbeiter Andreas Braun befragte die beiden Vorstandsmitglieder Monika Götsch und Geschäftsführerin Andrea Meyer zur aktuellen Situation und zu den verbleibenden Chancen für die Einrichtung.
BZ: Sind die Themen Natur und Umwelt heutzutage nicht mehr "in"?Götsch: Natur- und Umweltbildung ist wichtiger denn je, und nach wie vor interessieren sich viele Menschen dafür: Bei ...