"Nur wenige melden sich an"
BZ-INTERVIEW mit Andrea Meyer und Monika Götsch zur schwierigen Lage der "Naturschule". 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Dem Verein "Naturschule Freiburg", einer bekannten Größe unter den natur- und umweltbildenden Einrichtungen in der Stadt, droht das finanzielle Aus: Drastische Einbrüche bei den Teilnehmerzahlen haben dazu geführt, dass die vorhandenen Finanzmittel schlimmstenfalls nur noch für wenige Monate reichen. BZ-Mitarbeiter Andreas Braun befragte die beiden Vorstandsmitglieder Monika Götsch und Geschäftsführerin Andrea Meyer zur aktuellen Situation und zu den verbleibenden Chancen für die Einrichtung.
BZ: Sind die Themen Natur und Umwelt heutzutage nicht mehr "in"?Götsch: Natur- und Umweltbildung ist wichtiger denn je, und nach wie vor interessieren sich viele Menschen dafür: Bei ...