Nur wenig Spielraum im Haushalt
Gemeinderat Breitnau berät über die Vorhaben im Jahr 2008 / Kritisches Hinterfragen / Höherer Holzeinschlag geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. "Relativ wenig Spielraum" sah Bürgermeister Wolfgang Schlachter bei den Beratungen des Haushaltsplans 2008 am Mittwochabend im Gemeinderat. Gegenüber dem ersten Entwurf sind einige Änderungen vorgesehen, die einen etwas geringeren Kreditbedarf bewirken. Grund dafür ist ein höherer Einschlag im Wald. Beschlossen wird der Plan im Januar. Am Mittwoch wurde nur diskutiert, und das teils ziemlich kritisch.
Das Gesamtvolumen des Haushaltsplans liegt bei fast 3,8 Millionen Euro, von denen 3,5 Millionen Euro auf den Verwaltungs- und 290 000 Euro auf den Vermögenshaushalt entfallen. Die geplante Kreditaufnahme verringert sich um 2000 Euro auf 109 000 Euro, die Zuführung zum Vermögenshaushalt erhöht sich um 10 000 Euro auf 55 000 Euro. Die Hebesätze für die Grundsteuern sowie die Gewerbesteuern bleiben ...