Nur Realschulen halten Anmeldezahl
Aber relativ wenige Verschiebungen nach Wegfall der verbindlichen Grundschulempfehlung / Reine Hauptschule kaum nachgefragt.
Eva Wolters
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Aufgrund einer Schulgesetzänderung in Baden-Württemberg wurde in diesem Jahr erstmals keine verbindliche Grundschulempfehlung an die Viertklässler ausgegeben: Die Eltern konnten in eigener Verantwortung entscheiden, welche Schule ihr Kind besuchen soll. In diesem Zusammenhang war viel gemutmaßt worden, wie sehr dies die Anmeldezahlen an den Schulen verändern wird. Wie sieht’s im Elztal aus? Die BZ fragte nach.
Der Übergang in die weiterführende Schule stellt für Eltern und Lehrer eine schwere Entscheidung dar. Die Schwierigkeit liegt darin, die Persönlichkeit, Begabungen, Leistungen und das Potenzial der Kinder richtig einschätzen zu können. Die ...