Nur noch eine Sperrmüllabfuhr
Der Kreistag segnete tief greifende Einschnitte bei der Müllentsorgung ab /Veränderungen auch bei den Mülldeponien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (ddn). Der Ortenaukreis wird zum Jahreswechsel tief greifende Einschnitte bei der Müllentsorgung vornehmen. Während die Gebühren für die Abfuhr des Hausmülls teilweise erheblich angehoben werden, schließt der Kreis seine bisherigen Annahmestellen für Sperrmüll und andere Materialien in Achern an der Autobahn und in Appenweier. Stattdessen können die Abfälle dann im Maiwald, in Höfen bei Schutterwald sowie im Kehler Stadtteil Kork abgegeben werden.
Dort werde das Dienstleistungsangebot ausgeweitet, teilte der Kreis gestern mit. Was er dabei nicht erwähnt: Nach den Einschnitten bei der Abfuhr von Grünabfällen wird gleichzeitig auch die Zahl der jährlichen Sperrmüllsammlungen von zwei auf eine reduziert. ...