Nur Nachteile für die EU
Ohne Mehrheit für Plan B in London hat eine Fristverlängerung für den Brexit wenig Sinn / Vorbereitungen der EU-Kommission starten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜSSEL. Nachdem die britische Premierministerin Theresa May ihre Ideen über einen möglichen Plan B nun vorgelegt hat, ist die Hängepartie für die EU-Seite keineswegs zu Ende. Noch immer zeichnet sich im britischen Unterhaus keine Mehrheit für eine der möglichen Alternativen ab. Ein Verbleib in der Zollunion, wie er am Montag von vielen Europaabgeordneten gefordert wurde, läuft nach Mays Überzeugung dem Willen der Wähler zuwider, die sich mehrheitlich für eine Trennung von der EU ausgesprochen haben.
Einig sind sich die Abgeordneten nur in einem: Sie wollen nicht, dass die Briten ohne Übergangsvereinbarung am 29. März aus der EU herausrutschen. Im Gegensatz zu den Behauptungen der Brexit-Hardliner hat auch die EU kein Interesse an einem ungeregelten Austritt der Briten. Verhandlungsführer Michel Barnier malte die Folgen ...