"Nur mit Helm kann ich beruhigt sein"
BZ-UMFRAGE:Wenn es um die allgemeine Fahrradhelmpflicht in Deutschland geht, gehen die Meinungen der Emmendinger heftig auseinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Derzeit wird in ganz Deutschland viel über die eine mögliche bundesweite Fahrradhelmpflicht diskutiert. Auch Verkehrsminister Peter Ramsauer ist nicht unbedingt für die Helmpflicht. In der Emmendinger Innenstadt hörten sich die beiden BZ-Praktikantinnen Melina Otthofer und Hannah-Milly Bühler nach der Meinung einiger Bürger zu diesem heiß diskutierten Thema um.
Peter Wäldin (60 Jahre, Freiburg) spricht sich nicht für Helmpflicht aus: "Ich selbst trage zwar seit 20 Jahren einen Helm, da ich als ehemaliger Polizist viele Unfälle miterlebt habe und mich ohne Helm einfach unwohl fühle. Für die Helmpflicht bin ich ...