Account/Login

"Nur keine Angst vor 110 Öchsle!"

Hubert Röderer
  • Do, 31. Juli 2003
    Offenburg

     

Die Reben stehen in voller Pracht / Hervorragender Jahrgang in Sicht / Weinbauexperten appellieren an die Geduld der Winzer.

RINGSHEIM/ORTENAU. Zwar hat die Trockenheit hie und da für gebremstes Wachstum gesorgt, doch summa summarum befinden sich die Reben ringsum in einem blendenden Zustand. Der Vorsprung gegenüber einem Durchschnittsjahr beträgt derzeit zwischen 14 und 20 Tagen. Bleibt das Wetter weiterhin gut, ist 2003 mit zehn Grad Öchsle mehr als sonst üblich zu rechnen, bei nicht zu üppiger Menge - beste Voraussetzungen also für einen Top-Jahrgang.

Das Wort vom Jahrhundertjahrgang - keiner nimmt es mehr gerne in den Mund. Zu oft schon war die Vegetation auf den Rebbergen des Breisgaus und der Ortenau um die Monatswende Juli/August in einem prächtigen Zustand, ehe doch noch alles Schlechte eintrat, was Menge oder Qualität beeinträchtigte: von zu wenig Sonne über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel