Nur in Kolumbien war ihm mulmig
Matthias Greiner hat mittlerweile schon 60 Länder auf allen fünf Kontinenten bereist / Peru und Tibet sind seine Lieblingsziele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/HASEL (kf). Der Alemanne an sich gilt ja eher als heimatverbunden und weniger als Globetrotter - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Der Beweis: Matthias Greiner aus Hasel, seit 17 Jahren unterwegs als Weltenbummler. 60 Länder auf allen fünf Kontinenten hat der 41-jährige Hasler dabei bislang bereist. "Meine Vorfahren stammen aus den verschiedensten Ecken in Europa", versucht Greiner seine umtriebige Veranlagung zu erklären.
Vorbelastet ist Greiner auf jeden Fall durch seinen Vater Hermann, selbst seit etwa 30 Jahren immer auf Reisen. Dieser hat sich jedoch auf Ostfriesland spezialisiert - was wohl auch das Schild über der Tür des Hauses in der Hauptstraße 24 des Erdmannsdorfs erklärt: "Hermanns Hallig" (Hallig: Teil des Marschlandes, das im Zusammenhang mit dem Meeresspiegelanstieg durch Schlickablagerungen ...